• Kostenlose Selbstabholung möglich
  • Versandkosten gestaffelt
  • mail@troepfle.de
  • +49 7464981831
  • Kostenlose Selbstabholung möglich
  • Versandkosten gestaffelt
  • mail@troepfle.de
  • +49 7464981831

Die Temperatur

Damit sich das Aroma unserer Liköre perfekt entfalten kann, solltet Ihr unsere Hinweise zur Trinktemperatur in der jeweiligen Beschreibung oder auf der Flasche beachten.

In der Regel gilt jedoch, dass Liköre, wie auch alle anderen Spirituosen bei Zimmertemperatur ihre Aromen am besten entfalten.

Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. So entfaltet unser Schwarztee Likör erst dann optimal seine Aromen, wenn er bei unserer empfohlenen Trinktemperatur von 6° C, gekühlt aus dem Kühlschrank entnommen wird. Der perfekte Genuss. Alternativ kann er selbstverständlich such erwärmt und mit einer Sahnehaube herrlich genossen werden.

Der Geruch

Ein so tolles Getränk wie einer unserer Liköre solltet Ihr vor dem Genuss unbedingt auch durch die Nase wahrnehmen.

Ohne Hektik und mit geschlossenen Augen einen Hauch der Aromen über die Nase zu empfangen ist die perfekte Vorbereitung für den nachfolgenden Gaumengenuss.

Das Trinkerlebnis

In kleinen Schlücken erschließt sich der Geschmack unserer Kreationen in Vollendung. Und Genuss ist es ja, was wir alle wollen, keine Masse, sondern Klasse. So dürfen sich die Aromen Zeit nehmen, sich im Gaumen zu entfalten. Genau die Zeit, die wir ihnen auch in der Reife gaben.

Zeit, die sich rentiert.

Zeit loszulassen und einfach nur genießen.

Die Lagerung

Unsere Liköre sollten ohne direktes Sonnenlicht gelagert werden. Sollten keine speziellen Hinweise zu Lager- und Trinktemperatur auf der Flasche vermerkt sein, so liegt die ideale Temperatur hierzu bei ca. 16°.

Zur Haltbarkeit

Wir arbeiten ohne künstliche Konservierungsstoffe. Deshalb sollte beachtet werden, dass sich der Likör nach der Öffnung im Geschmack verändern kann. Darum sollten offene Liköre am Besten im Kühlschrank gelagert und innerhalb weniger Wochen verbraucht werden.